Rückwärtsbeugen - Öffnung der Körpervorderseite

 

Bekomme ein Gefühl von Weite 

Durch Rückbeugen ergeben sich viele positive Auswirkungen auf Geist und Körper. Zum einen helfen sie, Bauch, Brust und Kehle zu weiten, den Psoas zu dehnen, zum anderen stärken sie die Rückenmuskeln. Durch die Öffnung des Brustkorbes erlangen wir eine tiefere und freiere Atmung. Die Bauchmuskulatur wird gedehnt und im Bauch wird mehr Platz für die inneren Organe geschaffen. Und als ob das noch nicht reichen würde, wirken Rückbeugen der altersbedingten Krümmung der Wirbelsäule nach vorne entgegen.

So bewahrt man leichter eine gerade, aufrechte Haltung im Körper und im Leben. Aber Rückbeugen helfen auch, ein Gefühl der Herzöffnung und der Weite zu erzeugen. Außerdem sagt man ihnen einen sehr belebenden Effekt auf Körper und Geist nach.

Na, wenn das keine Argumente sind, sich dieser Klasse mit frohem Herzen zu widmen?
Alles Liebe,
Birgit

 


Kommentare

Um Kommentare lesen oder schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte logge Dich zuerst ein bzw. registriere Dich


Birgit Pöltl
Anusara
42 min

logo trans

Bereits angemeldet?

 

E-Mail bereits vergeben. Wenn Du früher schon mal registriert warst, dann gehe bitte zuerst auf Login und buche danach Dein neues Abo. Falls Du Fragen hast, erreichst Du uns unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.