Pranayama & Mudra
Atemübungen und Handstellung
Mudras in Verbindung mit Pranayama
In diesem Yoga Video aus dem Tri Yoga findest du eine Abfolge von Atemübungen in Verbindung mit Mudras, sowie Konzentrationsübungen, um den grob- und feinstofflichen Körper zu reinigen und zu revitalisieren. Dieses Video eignet sich ideal, um es als Vorbereitung auf eine Asana-Klasse zu üben.
Im Detail erwarten Dich zunächst mehrere Runden Kapalabhati gefolgt von Agnisara Dauti und Mula Kriya. Im zweiten Teil verbinden wir Kapalabhati mit einer Abfolge von Mudras, die ich Dir Stück für Stück erklären werde. Dazu gehören das Padme Mudra (Lotus Mudra), Angali Mudra, Devi Mudra, Pranidhana Mudra, Triguna Mudra, Padme Mudra, Kasi Mudra, Angali Mudra und Flowing Om.
Für wen ist dieses Pranayama Video geeignet?
Dieses Pranayama Video richtet sich prinzipiell eher an fortgeschrittene Yogis und Yoginis. Wenn Du noch wenig Erfahrung mit Pranayama hast und es dennoch üben möchtest, dann achte bitte unbedingt und immer darauf, dass Deine Atmung weich und mühelos bleibt.
Sollte Deine Atmung angestrengt werden, Dir zum Beispiel das längere Halten des Atems schwer fallen, dann nimm bitte einige Atemzüge dazwischen. Beim üben von Pranayama ist es oberstes Gebot, dass Deine Atmung nicht "in Bedrängnis" gerät, also immer weich und angenehm fließen kann.
Namaste,
Angelika
Dein(e) LehrerIn
Angelika Gärber
Physiotherapeutin, Autorin & Yogalehrerin
Ausbilderin für TriYoga-Flows
Mehr erfahrenVideo- Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte logge Dich zuerst ein bzw.
registriere
Dich.
Video- Kommentare
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein.
Bitte logge Dich zuerst ein bzw. registriere Dich.