Balance ist kein dauerhafter Zustand
...sondern ein stetiges Probieren und Ausgleichen.
In dieser Sequenz leite ich dich nur anhand der essenziellen Hinweise durch die Bewegungen und Asanas. Daher kannst du diese Praxis am meisten genießen, wenn du bereits etwas Erfahrung auf der Yoga-Matte gesammelt hast und weißt, wie du dich selbst individuell mit Hilfsmitteln unterstützen kannst oder Übungen anpassen kannst. Idealerweise bist du durch meine anderen Videos hier auf YogaMeHome auch schon etwas vertraut mit dem Ansatz der energetischen Ausrichtung, welcher die Prana Vinyasa Praxis oftmals sehr rhythmisch fließend macht.
Nach einem Moment des Ankommens und der Verbindung mit unserem Atem fließen wir durch einen energetischen Namaskar, der uns fordert, unsere Mitte zu stabilisieren und aus unserer stabilen Mitte heraus zu balancieren. Dieses Bewusstsein nehmen wir mit in den Hauptteil der Praxis, wo wir auf einige stehende Balancehaltungen treffen, welche uns körperlich und mental auf unsere Peas Asana Vashistasana vorbereiten, wo wir uns mit dem Bewusstsein für unsere starke Mitte noch einmal hineinstrecken und hineinwachsen können. Ein sanfter Ausgleich auf der Erde rundet die Praxis ab und lässt uns schließlich in Savasana ankommen.
Eine Praxis, die Bewusstsein für unseren Atem und unseren ganzen Körper schafft und Konzentration und Achtsamkeit fördert. Ideal um in den Tag zu starten, zwischendurch zu aktivieren oder am früheren Abend den Tag ausklingen zu lassen.
Ich freue mich, dass du mit mir praktizierst und wünsche dir eine gute Zeit auf der Matte!
Deine Sandra
Nachlesen: Was ist Prana Vinyasa Flow?
Hanna
Liebe Sandra
Ich komme mit dem angeleiteten Atemfluss nicht in die Balance. Wenn ich es grad entgegengesetzt ausführe, also beim Ausatmen das Bein strecke, dann geht es wunderbar. Ist dies auch OK? oder sollte ich mich darauf konzentrieren, dies zu ändern?
Verfasst am 27.01.2023 um 07:11
Michèle
Mega schönes Video Sandra. Tolle Energie, die von deinem Set rüber strahlt, wundervolle Flow Bewegungen und gleichzeitig ein ruhiger Ausgleich. Danke :)
Verfasst am 02.09.2021 um 09:38
Sandra
Danke liebe Michéle für deine Rückmeldung, ich freue mich, dass das so bei dir ankommt und wünsche dir noch viel Freude beim Üben... Alles Liebe, Sandra
Verfasst am 02.09.2021 um 18:31
Marion
Liebe Sandra, wieder ein ganz tolles Video. Ich liebe diese anstrengenden und doch entspannenden Yogaeinheiten. Vielen Dank das du so fleißig immer wieder neue Videos für uns hier drehst.
Verfasst am 31.08.2021 um 15:41
Sandra
Oh wie schön! Das mache ich immer sehr gerne und freue mich, dass es dir gefällt... Viel Freude weiterhin und viele liebe Grüße, Sandra
Verfasst am 31.08.2021 um 20:33
Christine
wunderbare , ruhige Praxis :) danke
Verfasst am 29.08.2021 um 10:43
Sandra
Das freut mich! Ich wünsche dir noch viel Freude mit YogaMeHome...
Liebe Grüße, Sandra
Verfasst am 30.08.2021 um 22:49
Cornelia
Liebe Sandra, fantastisch wie sorgsam Deine Anleitungen sind. Fühlt sich so gut an. Herzliche Grüsse Cornelia
Verfasst am 29.08.2021 um 08:35
Sandra
Liebe Cornelia,
wie schön, dass du das neue Video schon ausprobiert hast! Ich danke dir für deine Feedback und freue mich, dass dir die Praxis gefallen hat. Hab' noch viel Spaß auf der Matte, Sandra
Verfasst am 29.08.2021 um 10:12